In regelmäßigen Abständen wollen wir euch unsere POSer vorstellen. Heute im Interview: Benny Demmler.

Seit wann arbeitest du für die POS?
Ich arbeite seit 2014 in der POS Lifestyle GmbH im Bereich Rekruiting und Mitarbeiterkoordination.

Wie bist du zum Job gekommen?
Mein Bruder arbeitete bereits für das Unternehmen. Durch Zufall lernte ich über ihn andere Mitarbeiter als auch  Führungsriege des Unternehmens kennen und so wurde mir in unseren Gesprächen schnell klar, dass sowohl das Unternehmen als auch die Aufgaben genau zu mir passen könnten. Schon eine Woche später saß ich bei einem lockeren Kennenlerngespräch und bewarb mich für eine Stelle als Area Sales Coordinator und hatte die Aufgabe knapp 50 Standorte zu betreuen.

Was genau ist deine Aufgabe?
Meine Aufgabe besteht vorrangig in der Rekrutierung neuer Mitstreiter, die Koordination von Mitarbeitern, Teams und der von uns betreuten Regionen sowie alle organisatorischen Tätigkeiten, die meine Aufgabe in diesem Zusammenhang mit sich bringt.

Was macht deine Aufgabe interessant?
Diese Leute fit zu machen und  für unsere Projekte zu begeistern.

Lebensmotto:
„ Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter…“

Was möchtest uns noch erzählen?
In unserem Büro herrscht immer eine offene, lockere Atmosphäre. Selbst in stressigen Momenten hat man nie das Gefühl, alleine zu stehen. Das Teamgefühl, oder wie wir es nennen, die DNA  innerhalb des Unternehmens ermöglicht es mir, jeden Tag aufs Neue mit frischem Elan an meine Aufgaben zu gehen und diese gewissenhaft zu erledigen. Und was die POS Lifestyle für mich immer ausmachen wird, die Freiheit selbstständig Aufgaben zu erledigen, ohne das jemand hinter mir steht und alles und jeden Schritt kontrolliert.