In regelmäßigen Abständen stellen wir euch hier unsere POSer vor. Heute im Interview: Erik Schwinge.

Seit wann arbeitest du für POS?

Erstmals habe ich 2017 bei der POS lifestyle GmbH angefangen. Nach zweijähriger Unterbrechung, bin ich seit Dezember 2020 wieder Teil des Teams.

Wie bist du zum Job gekommen?

Nach meiner Ausbildung hat mich Benny (Link zu Benny`s Interview) auf eine offene Stelle aufmerksam gemacht. Nach einem Gespräch und 3 Tagen Probearbeit konnte ich mich schon sehr gut ins Team integrieren und die Zusammenarbeit konnte starten.

Was genau ist deine Aufgabe?

Ich führe Bewerbungsgespräche und koordiniere Einsatzpläne für meine Region.

Was macht deine Aufgabe interessant.

Man lernt ständig neue Persönlichkeiten kennen und hat sehr viel Abwechslung im Arbeitsalltag. Des Weiteren bekommt man sehr viel Verantwortung und damit auch Vertrauen übertragen, was für die persönliche Weiterentwicklung sehr wichtig und förderlich ist.

Lebensmotto:
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

Was möchtest du uns noch erzählen?

Durch einen ausgeprägten Spirit, durch hohe Hilfsbereitschaft und das richtige Mindset, ist es bei der POS lifestyle GmbH möglich, sowohl als Einzelner als auch im Team Berge zu versetzen!