WISSENSWERTES

Dein Einsatzort

In einem von über 80 Einkaufszentren stehen hochmoderne und futuristische POS, an denen Promotion einfach nur Spaß macht – das sogenannte Sky-Lab. An diesem Lab kannst du alles rund um das Produkt vorführen und hast zudem noch alle Werbematerialien direkt zur Verfügung. Hier ist also alles vorhanden was es dem Kunden vereinfacht, sich für das Produkt zu entscheiden und direkt vor Ort abzuschließen. Es gibt kein lästiges Umhertragen von POS-Materialien oder ähnlichem was du vielleicht aus anderen Promotions kennst.

Vor dem ersten Einsatz

Um bestmöglich vorbereitet in die Einsätze zu gehen steht den Promotern das Web Based Training zur Verfügung. Dort stehen Lernvideos und alle weiteren Informationen zum Produkt zur Verfügung. Hier gibt es zudem die aktuellsten Neuigkeiten zu Sky / Netflix. Dieses Training wird jeden Monat mit neuen Inhalten und Quizzes aufgefüllt, damit du immer gut vorbereitet in deinen Tag starten kannst. Denn eine gute Promotion lebt von erfolgreichen Promotoren – und diese wissen über ihr Produkt Bescheid.

Deine Einsatzplanung

Die Verfügbarkeiten werden im Vorfeld mit dem Teamleiter und dem Innendienst abgesprochen und daraufhin wird ein Einsatzplan erstellt. Dabei kann es sein, dass du allein die Flagge für den Auftraggeber hochhältst oder im Team gemeinsam mit anderen Promotoren. So bleibst du maximal flexibel für deine Planung – egal ob du viele Einsätze machen möchtest, oder die Promotion „nur“ als Nebenjob ausübst, um dir etwas dazuzuverdienen.

Dein Einsatztag

Nach einem kurzen Check-In und der Ankunft am POS richtest du den einmal her, damit er genauso strahlt wie du. Mit Eröffnung der Mall ist scharfer Start in den Tag. Nun heißt es Augen offenhalten, Blickkontakte finden und aktiv in die Ansprachen zu gehen, die Kunden für diesen Moment für sich zu gewinnen, um ihnen das Produkt zu erklären und nahe zu bringen.
Dabei sind gute Produktkenntnisse, sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit sehr wichtig. Identifizierung mit dem Produkt und Freude im Umgang mit den Menschen machen die Verkaufsgespräche lebendiger und am Ende erfolgreich.
Zum Schluss steht ein fertiges Abonnement mit dem der Käufer, sowie der Verkäufer glücklich ist. Die Kunden wollen gern einen persönlichen Ansprechpartner für den Kauf dieses Premiumproduktes und finden diesen in dem Promoter.

Dein Team

Jeder Promoter bekommt Hilfe und Unterstützung bei allen Fragen und Herausforderungen durch den täglichen Support des Innendienst der POS lifestyle. Dabei werden unter anderem täglich Welcome Calls bei den neuen Promotern durchgeführt, welche dem Produkttraining und dem Einarbeiten in das Projekt dienen.
Den Tagesabschluss findet man am Abend nach jedem Einsatz in einem kurzen persönlichen Gespräch mit dem Teamleiter, um sich auszutauschen, Fazit zu ziehen und gemeinsam Luft zu holen um am nächsten Tag wieder voller Energie in den Tag starten zu können.