IMG_8919_Benny

TEAM DISPO – VORSTELLUNG BENNY

Hi Benny,

danke für deine Zeit, die ist knapp denn du bist bei uns in der Disposition. Und da bist du voll gefragt in deinem täglichen Workflow. Nun stellen wir dich und deine Position mal genauer vor:

Warum und wie bist du bei der POS lifestyle GmbH gelandet?

Ich war unzufrieden in meinem Studium und wollte auch aus dem Elternhaus endlich ausziehen und auf eigenen Beinen stehen. Dafür musste ich mein eigenes Geld verdienen. Wie es der Zufall wollte, lernte ich an einem Abend Erik Berthel kennen, der Rest wurde den Montag darauf erledigt. So bin ich bei der POS gelandet.

Was ist deine Aufgabe bei der POS?

Dort bin ich als Disponent für das Projekt SKY tätig.

Was reizt dich an dem Berufsbild?

Die Verantwortung als Zuständiger für ein Gebiet und der tägliche Umgang mit Menschen.

Welchen Herausforderungen musstest du dich schon stellen?

Das Projekt ist eine tägliche Herausforderung. Durch die Dynamik bei SKY gibt es immer wieder Veränderung. Ich denke aber, die größte Herausforderung war die Umstellung von Selbstständigkeit auf Festanstellung. Man hat dadurch mit einem anderen Typus an Menschen zu tun, das ist spannend und interessant.

Was hast du vorher gemacht?

Ich habe 2,5 Jahre erfolglos studiert.

Welche beruflichen Ziele verfolgst du?

Ich möchte in dem, was ich mache und wofür ich verantwortlich bin, mein Bestes geben. Genügend Geld verdienen, um glücklich und zufrieden leben zu können, ist außerdem ein Ziel.

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Das ist nicht so einfach, wer kann diese Frage heute noch beantworten! Gerade im beruflichen Sinne, bei all den Änderungen, die auch in unserem Land passieren. Ich sehe mich in 10 Jahren hoffentlich mit einer Familie, mit der ich glücklich bin. Natürlich habe ich die Hoffnung, dass ich in 10 Jahren noch POS-Mitglied bin, aber das weiß ich heute auch noch nicht.

Danke Benny, schön das du bei uns bist!

blank 

Kommentare sind geschlossen.